TOKIO
Tradition
Starkregen
Regen
Regenfälle
Hasebe
Wetterbehörde
Veranstalter
Gier
Ageuma
Mindestens
Taifun
Mensch
Mädchen
Pokalfinale
Tierschützer
Japan
Pressespiegel
-
Wetter
Treffen

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Ideen, um in Tokio/Kanagawa Fuß zu fassen   guter beitrag schlechter beitrag
AndreM
23-apr-23
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Community und möchte mich erstmal kurz vorstellen:
Ich bin Andre, habe einen Master in Biowissenschaften und arbeite seit ein paar Jahren im Qualitätsmanagement in der Pharmaindustrie. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit japanischer Geschichte und Kultur und lerne Japanisch.

Zurzeit wohne und arbeite ich in Deutschland, werde aber in 3 Monaten zu meiner Verlobten und meiner sechsjährigen Tochter nach Yokosuka (Kanagawa) ziehen. Die beiden sind Anfang des Jahres nach Japan gezogen, weil meine Partnerin in Deutschland nicht klar gekommen ist und eine Depression entwickelt hat. In Japan geht es ihr bereits besser, aber wir wollen natürlich alle zusammen wohnen. Das Problem ist, dass ich noch kein Job gefunden habe. Bislang hat sich durch Headhunter oder Job-Börsen nichts ergeben. Wie ich befürchtet hatte, wird in meinem Job Japanisch auf Muttersprachenniveau vorausgesetzt. Leider bin ich nicht so sprachbegabt, um bis zum Sommer auf das Niveau zu kommen.

Daher möchte ich keine Möglichkeit ungenutzt lassen und euch hier um Rat fragen. Ich bin dankbar für jede Idee oder Information, die mir in meiner Situation weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße,
Andre

aw: Ideen, um in Tokio/Kanagawa Fuß zu fassen   guter beitrag schlechter beitrag
Tokugawa Gast
25-apr-23
Hi Andre, hat zwar nicht direkt etwas mit der Frage zu tun, aber weshalb kam deine Partnerin in D nicht klar? Oft wird vieles einfacher, wenn man sich z.B. anfangs intensiv mit der deutschen Sprache beschäftigt.

aw: Ideen, um in Tokio/Kanagawa Fuß zu fassen   guter beitrag schlechter beitrag
AndreM
26-apr-23
Hi,